Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das innere Kind

Das innere Kind steht für die Prägungen aus der Kindheit. Es speicherte Glaubenssätze und Emotionen und beeinflusst heute unterbewusst Entscheidungen und Gefühle. Nicht verdaute Erfahrungen und negative Einstellungen belasten die Beziehung zu sich und zu anderen Menschen.

Im Frieden sein mit all den inneren Kindern bringt Leichtigkeit, Tiefgang und mehr Freude ins Leben.

 

 

 

 

 

              Im Frieden sterben können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Inner Child Trainings - Innere Kind Arbeit

                     Gefühlsarbeit

In die Welt der Keller-Kinder, Emotionen, einzutauchen, diese unbewussten Persönlich-keitsanteile zu enttarnen, kennen lernen, an-nehmen, um Zusammenhänge mit dem heutigen Leben zu verstehen. Alles darf auftauchen und sich zeigen. Schmerz und Ängste erlauben, hier zu sein. In liebevoller Annahme und Zuwendung geschieht Integration. Ein freier Energiefluss kann nun alle inneren Teile in uns berühren und Ganzwerdung ermöglichen. www.learningloveinstitute.com

- Dr. T. Trobe und Amana

- Safi Nidiaye

- Vivian Dittmar

- Brandon Bays

- Maria Sanchez

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Monika Stern

Meine erste Ausbildung schloss ich mit dem eidgenössischen Handelsdiplom ab und arbeitete anschliessend zehn Jahre im kaufmännischen Bereich. Das Bedürfnis, Menschen ganzheitlich zu unterstützen, führte mich zur Methode Grinberg und ich absolvierte die zweite Ausbildung.

Diese Körperarbeit gefiel mir sehr und war auch nützlich für mich persönlich. Ich begann, mit Klienten auf dem Massagetisch zu arbeiten. Körperübungen, Bewegungen, Berührungen, Massagen und Atemtechniken führten in einem Körper-Lernprozess zum besseren Umgang mit Ängsten, Schmerzen und Stressabbau.

Das positive Feedback meiner Klienten stärkte mich, und in weiteren Kursen stellte ich mich auf tiefere Weise meinen Gefühlen z. B.

  • "Innere Kind Arbeit"  Learning Love Trainings assistiert bei Dr. T. Trobe und Amana Trobe.
  • „Körperzentrierte Herzensarbeit“ Gefühle wahrnehmen und fühlen von Safi Nidiaye.
  • „The Journey - Innere Reisen zur Quelle" von Brandon Bays. Körper- und Gefühlsreisen.
  • Vivian Dittmar brachte mit ihren Büchern Klarheit und weiteres Wissen in die chaotische Welt der Emotionen und Gefühlskräften.
  • Maria Sanchez gibt den geliebten inneren Kindern und vor allem den ungeliebten inneren Kindern viel Raum, Verständnis und Liebe, statt sie weg haben zu wollen.

In einem Sterbe-Hospiz war ich vier Jahre lang wöchentlich einen Abend als Freiwillige tätig. Diese Erfahrung motivierte mich, anschliessend den Kurs des Schweizerischen Roten Kreuzes zu absolvieren und in einem kleinen Altersheim zu arbeiten. 2009 - 2018 betreute ich in meiner Wohngemeinde liebevoll betagte Menschen.

 

Als Trainerin für emotionale Kompetenz begleite ich auch gerne ältere Menschen, die im Frieden sterben möchten. Ich gehe auf Wunsch zu ihnen nach Hause oder ins Pflegeheim. Eine verständnis-volle und einfühlsame Sicht auf Erlebtes und auf sich selbst erleichtert das Loslassen und bringt Seelenfrieden.


Mit der dritten Ausbildung als Awakening Coach, spezialisiert auf Gefühlsarbeit, darf sich auf einer noch tieferen Ebene - in der Entspannung - strahlendes Potenzial entfalten. 

 

Aus dem Erfahrungsschatz meines eigenen Lebens als Partnerin in Ehe und Freundschaft, Mutter, Grossmutter und mit Fachwissen biete ich professionelle Unterstützung an.

 

Übrigens, ich tanze sehr gerne - frei - zu den fünf Rhythmen.

Ich lade dich ein, dich mit all deinen Persönlichkeitsanteilen, schwierigen Emotionen und aktuellen Gefühlskräften zu bewegen, mit allem zu tanzen und das Mensch-Sein bewusst zu erfahren und zu geniessen.

 

 

Ausbildungen, Kurse und Erfahrung mit Leiten von Einzel- und Gruppensitzungen von Monika Stern

 

Meine emotionale Kompetenz gestärkt durch:              

Diploma for Advanced Inner Child Training  www.learningloveinstitute.com  Dr. T. Trobe seit 2000

Körperzentrierte Herzensarbeit, Gefühlsarbeit  (Safi Nidiaye)  www.safi-nidiaye.de  2006

Vivian Dittmar, Gefühlskräfte und Emotionen - Bücherempfehlung   www.viviandittmar.net

Maria Sanchez, Videos und Buch: "Die revolutionäre Kraft des Fühlens"

The Journey  (Brandon Bays), Gefühlsarbeit  www.brandonbays.de  seit 2004

Quantum Light Breath  (Jeru Kabbal)  Atem-Gefühlsreisen in Gruppen geleitet  seit 2008

 

Awakening Coach zertifiziert                  von Arjuna Ardagh,  Gründer und Trainer,    2016 

Diese Ausbildung ist als Grundausbildung der Awakening Coaching Ausbildung von der International Coach Federation (ICF)  zertifiziert.

 

Methode Grinberg, Körperarbeit,  mit Diplomabschluss  www.grinbergmethod.com 2000

 

Sterbebegleitung-Seminar bei Elisabeth Bond 2008

Kurse Menschen unterstützen bei Krankheit, Trauer und Sterben bei GGG 2009

Menschen begleiten in schwierigen Situationen, Gemeinde Arlesheim 2010

 

Touch of Oneness bei Dr. Petra Schneider (vom Eins-Sein berührt) 2005 und 2007

Tipping Methode  (Colin Tipping) Vergebung befreit. www.tipping-methode.ch  2009

Quantenheilung  (Dr. F. Kinslow)  www.quantenheilung.info  2009 und 2010

Reiki  www.reiki.ch 1993 und 1994

Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. Rosenberg seit 2003

  

2020 Gruppenleiterin einer lokalen Gruppe nach Gopal Norbert Klein

Menschen in einer klar strukturierten Selbsthilfegruppe (max. 8 Personen) in echten Kontakt zu bringen. Das Schlüsselprinzip dazu lautet ehrliches Mitteilen und gehört werden. So entsteht Verbindung und Nähe und dadurch Entspannung. - Es gibt Treffen in diversen Ländern, auch in Basel.    https://www.traumaheilung.net/lokale-gruppen/

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hosted by WEBLAND.CH